top of page
20230527_181732.jpg
236_24082023.JPG

Christiane Weber-Buscholl

Vita

geboren 1981

verheiratet mit Stefan, Mama von Marie und Levi

Ausgebildete Bankfachwirtin

- Pferde-Dich Trainerin nach Jenny Becker

- 2-Jahrestraining Learning by Feeling with Horses:  Pferdegestützte Systemische Intervention i.A

bei und nach Claudia Swierczek und Jenny Becker

- Heilpraktikerin Psychotherapie (HeilprG)

Mein Weg mit Pferden

Erste Kontakte zu Pferden hatte ich im Grundschulalter auf der kleinen Ranch meiner Tante.

Sie hatte 4 Pferde und ich habe als Kind im Sommer sehr viel Zeit dort verbracht. Ich durfte füttern, putzen, den Stall ausmisten und manchmal auch reiten. Ich nahm an einigen Ställen konventionellen Reitunterricht und machte immer mal wieder Reiterferien.

Ein Reitunfall in 2006 hat mich dann eine große Pause einlegen lassen. Die Angst nach dem schweren Sturz war zu groß, aber die Sehnsucht ist geblieben.

2018 fand ich dann den Wiedereinstieg auf einem Isländerhof, das warme Glücksgefühl war sofort wieder da. Hier wurde auch konventionell mit den Pferden gearbeitet und ich spürte, dass ich mehr möchte. Mehr Wissen rund ums Pferd, aber hauptsächlich eine andere Art der Verbindung mit Pferden.

Und so habe ich im März 2021 zu Jenny und der Liberty Ranch gefunden und sie recht schnell gefragt, ob sie mich ausbilden möchte. Seit November 2021 darf ich nun in diese wunderbare Welt der Arbeit mit Pferden eintauchen und von Jenny und den Pferden lernen. Seit März 2022 bin ich zusätzlich in Ausbildung bei Claudia Swierczek und Jenny Becker im 

2-Jahrestraining Learning by Feeling with Horses. Auf diesem Weg begleitet mich seit Mai 2022 mein erstes eigenes Pferd, Pedro, ein Noriker, 9 Jahre alt und seit Februar 2023 Bjarlli, ein 19-jähriger Isländer,  Im Rahmen meiner eigenen Ausbildung wird Pedro zum Therapiepferd ausgebildet, Bjarlli ist in dieser Aufgabe schon sehr erfahren und routiniert.

20230527_181732.jpg
bottom of page